1969 Mini Cooper





Exzellenter original Morris Mini Cooper MK II in Island Blue / Dach Weiß aus dem letzten MKII Baujahr.

 

Der Mini Cooper wurde 1969 an einen Wiener Holzhändler ausgeliefert und vor ca. 10 Jahren ebenfalls in Österreich einer umfangreichen Restauration unterzogen - dabei wurde besonders auf Originalität und Alltagstauglichkeit geachtet - der Wagen wurde nicht nachträglich "getunt oder verbastelt".

 

Der Morris Mini Cooper ist Matching Numbers - der original österreichische Fahrzeugbrief ist vorhanden. Der Cooper fährt sich straff und unverbraucht, der Motor hat eine gute Kompression - die Karroserie ist an allen Mini typischen Stellen rostfrei und hat sehr schöne Spaltmaße und Flächen, der Unterboden in Wagenfarbe ist mit transperanten Wachs versiegelt.

 

Alles in Allem ein klassischer originaler LHD Mini Cooper, wie er immer seltener in diesem Zustand zu finden ist.

Des Weiteren gehört ein zweiter Satz original Minilite Felgen incl. Bereifung zu dem Fahzeug.

 

Machen Sie sich selbst ein Bild im Ofenwerk Nürnberg, Klingenhofstraße 72, 90411 Nürnberg. Besichtigung und (vorbehaltlich) Probefahrt nachTerminvereinbarung.


zurück zur Übersicht