1976 Porsche 911 2.7





Fantastisch originaler und unrestaurierter Porsche 911 2.7 mit der schmalen Karosserie des frühen G-Modells, das stilistisch an das 911 Urmodell erinnert. Der Wagen wurde im September 1976 (Modell 1977) über einen niederländischen Porsche Lizenzhändler ausgeliefert und konnte vor kurzem aus einer kleinen Privatsammlung erworben werden.

 

Exterior und Interior befinden sich in einem einmalig schönen und unrestaurierten Gesamtzustand - der Wagen ist absolut rostfrei und befindet sich zum Teil noch im Erstlack, selbst die Sitze im zeitgenössischen Schottenkaro (Tartan Blau/Grün) sind original und makellos, symptomatisch für den kompletten Elfer!

 

Die Laufleistung von lediglich 93709 km ist über die Historie belegbar, das Original Scheckheft ist ebenfalls vorhanden. Der Motor wurde im Sommer 2013 im PZ komplett revidiert (inkl. Stehbolzen) - somit sind die bekannten Schwächen des 2.7 Aggregats bereits behoben. Dieser 911er fährt sich straff und unverbraucht, so wie sich ein Porsche fahren sollte - es besteht nirgends Handlungsbedarf.

 

Aktuell wurde der Unterboden gereinigt und der Lack spiegelpoliert und hochglanzversiegelt - der Porsche ist Swizöl gepflegt (inkl. Zertifikat).

 

Alles in Allem ein Wagen, der selbst höchste Ansprüche und Erwartungen an einen klassischen Porsche 911 erfüllt.

 

Für große Ansicht und Infos zum Fahrzeug bitte auf die Vorschaubilder klicken.

 

 


zurück zur Übersicht